Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Wer ist online?

Derzeit ist niemand im Forum unterwegs.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Statistik

  • Mitglieder: 28
  • Themen: 418
  • Beiträge: 5 646 (ø 0,83/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kelly

Kontrollzentrum

Guten Tag lieber Gast, um »DDADD - Die skurrile Bastelbude« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 3 Sekunden

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. September 2006, 12:07

In eigener Sache

:soeintag:

Vor einem Jahr entdeckte ich im damaligen Ur-Board den Thread eines der dortigen Mods, mit dem Titel „Ich habe da was gemacht …“. Hätte ich damals doch bloß geahnt wie viel Stress und Arbeit mir das Lesen dieses Beitrags bescheren würde …-
One stellte in besagtem Thread sein erstes eigenes Board vor, das damals gerade wenige Tage jung war und sich entsprechend leer und spartanisch präsentierte. Trotzdem war ich recht beeindruckt und kam nach kurzer Zeit mit One ins Gespräche bzw. „Geschreibe“. Irgendwie reizte es mich auch mal so ein Forum zusammen zu basteln. One gab mir ein paar „Anfängertipps“, ich besorgte mir das WBBLite-Packet vom Woltlab-Server und stürzte mich in die „Arbeit“.
:rtfm:
Ich hatte damals schon eine, na ja nennen wir es mal „Homepage“, die sich genau wie Onesworld damals auf dem Funpic-Server befand. Auf diesem Account installierte ich mein „Forum“. Zunächst in einem recht eigenwilligem Design, aber immerhin funktionstüchtig. Als Funpic eines schönen Tages auf die Idee kam, die Userseiten mit Werbung zu fluten, wechselte ich den Hoster (wie onesworld übrigens auch). Ich kam zunächst bei Kilu unter, verschwand dort aber sehr schnell wieder weil der Server, wenn er denn mal online war, irgendwie ständig in slowmotion lief. Das nächste Heim für’s Forum war dann bei Pytal, Ende 2005 nervten mich allerdings die ständigen Basteleien des Hosters und als am Ende sogar meine Datenbank unbrauchbar wurde wechselte ich zu UTTX. Mit diesem Hoster bekam ich allerdings sehr schnell Krach, weil mein Forum angeblich zu viele Zugriffe auf den MySQL-Server auslösen würde, unverständlich weil ich bis auf’s Portal das gleiche Board wie die dort ebenfalls gehostete Onesworld hatte. Also back to Pytal und dort sind wir heute noch.
Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem, was aus dem Grundboard entstanden ist, ab einem bestimmten Zeitpunkt konnte man sogar von einem „Design“ sprechen. Die Frage, ob man so ein Forum unbedingt braucht, lässt sich allerdings ganz klar verneinen. Sicher, auch hier gibt es inzwischen ein paar Stammbesucher, macht auch alles irgendwo Spaß, allerdings auf der anderen Seite manchmal auch sehr viel Arbeit und Stress. Noch mehr User muss ich also nicht unbedingt haben.
Irgendwann war ich sogar schon soweit, die ganze Seite zu schliessen, One, Mia und Machiavelli ist es am Ende zu verdanken, dass es die Seite noch gibt und wohl auch noch länger geben wird.

ddadd
:konfetti_a: :boxing1: :guit3: :couchvoll: :drums: :gulp2: :reagbanana: :huepf3: :partyman: :flowerboy: :prost: :prost_b: :imsuff :partysekt: :zicke :knuth :machia :chris :ddadd :andi :one :sauser :samalu1962 :mia

Mia

Ehrenmitglied

  • »Mia« ist weiblich

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2005

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. September 2006, 12:15

Ich hab gerade im Tagesthrad gratuliert. War der hier wohl noch nicht da.

Also hier nochmal

[SIZE=4]Happy Birthday [/SIZE] , ddadds verrückte Welt

:bravoklatsch: :bravoklatsch: :bravoklatsch:

one

Querulant

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2005

Wohnort: Hameln

Beruf: Verwarnungssammler

Hobbys: ja

Onlinezeit: 0 Tage, 2 Stunden, 22 Minuten, 48 Sekunden

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. September 2006, 13:05

Wo ist das Bier?

Ja, es war sicher viel Arbeit, das Board so herzurichten, wie es heute ist - ich spreche da aus Erfahrung *g*. Schön, dass du dich derzeit entschlossen hast, den Treffpunkt hier zu erhalten und nicht aufzugeben. So hast du nebenher auch mal was vernünfiges zu tun anstatt immer nur deine Birne in PC-Gehäuse oder Schwarzbiergläser zu stecken. :D

Alles Gute ddadds crazy World.

Lustiges Logo :D

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 3 Sekunden

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. September 2006, 13:08

Zitat

Original von one
Lustiges Logo :D


Gelle ...
Ist aber nur für heute, danach verschwindet es wieder :)

one

Querulant

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2005

Wohnort: Hameln

Beruf: Verwarnungssammler

Hobbys: ja

Onlinezeit: 0 Tage, 2 Stunden, 22 Minuten, 48 Sekunden

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. September 2006, 13:10

Quark - ne Woche würde ich das da ruhig stehen lassen. :thx:

edit

Ich habe ihn jedenfalls für die Nachwelt gesichtert.

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 3 Sekunden

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. September 2006, 18:55

Ich hab's gesehen. :huepf3:

Noone

Dipl. Nichtleser

  • »Noone« ist männlich
  • »Noone« wurde gesperrt

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

Wohnort: Wo?

Beruf: Leichenschänder

Hobbys: Laubbäume googeln

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Oktober 2006, 05:17

:aschenbecher: :bierfass: :hefe: :dart:

ddadd, lass' es krachen... :rosabrille:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noone« (1. Oktober 2006, 05:17)


Zippo

Anfänger

  • »Zippo« ist männlich
  • »Zippo« wurde gesperrt

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. August 2006

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:53

Auch von mir mal ein paar Glückwünsche :langenase:

Im Laufe der Zeit hat sich die Seite doch eigentlich auch recht prächtig entwickelt.

ddadd

Adminator

  • »ddadd« ist männlich

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Aktueller Status:

Schlafen
Schlafen

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Geldverdiener

Hobbys: Geld ausgeben

Onlinezeit: 1 Tag, 21 Stunden, 13 Minuten, 3 Sekunden

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Oktober 2006, 12:18

Naja, vielen Dank also nochmal für die "Glückwünsche" :)

btw hatte die Seite im September 2006 mit 1500 Hits die meisten Zugriffe zu verzeichnen. Na gut, selbstverständlich wird das Ergebnis durch ALO-User (mich eingeschlossen) ein wenig verfälscht, weil mit dem AOL-Browser für jeden Aufruf einer neuen Seite eine andere IP vergeben wird und die vom Counter als neuer Besucher interpretiert wird.

Machiavelli

Deutschland im Herbst

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten, 0 Sekunden

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Oktober 2006, 21:11

Ups... Sehr spät dran bin... Aber auch von mir alles Gute und viel Erfolg weiterhin... :drunky1: :no_no: :hb3:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Machiavelli« (1. Oktober 2006, 21:11)